Freundeverein
Zolligumper - Wer wir sind

Wer wir sind?

Der ZolliGumper ist eine neue Tierart, die weltweit noch nie in einem Zoo zu sehen war und erstmals im Zoo Basel gezeigt wird. Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger müssen damit rechnen, dass ZolliGumper spontan Luftsprünge vorführen, beträchtlichen Lärm verursachen, manchmal aus der Haut fahren, verschiedene Farben haben, gefrässig sind und das Essen lieben, sich manchmal ungewohnt und schräg verhalten, viel Wärme brauchen, oft nicht verstanden werden, bei besonderen Gelegenheiten beflügelt abheben und gut und gerne klettern.

Wie kann ich mich in einen ZolliGumper verwandeln?

ZolliGumper können alle Freunde vom Zoo Basel zwischen 5 und 12 Jahren werden, die Freude am Zoo und seinen Bewohnern haben und gerne mehr darüber erfahren möchten.

Was sind die Vorteile von einem ZolliGumper?

Jeder ZolliGumper erhält einen persönlichen ZolliGumper-Ausweis. Er ist damit automatisch an all unsere ZolliGumper-Anlässe, die über das ganze Jahr verteilt sind, angemeldet.

Wer kümmert sich um die ZolliGumper?

Die ZolliGumper werden von pädagogisch geschulten Betreuerinnen und Betreuern auf ihren Entdeckungstouren begleitet.