Zoo Restaurants
Zoo Restaurant

Rooms and spaces – Flexible and customisable

Situated in pleasant proximity to the animals, the redesigned zoo restaurant is a building whose flexible architecture and modern furnishings make it the perfect setting for a wide variety of events and occasions. At the same time, the new zoo restaurant offers a range of additional services that enable visitors to fully experience the fascinating ambience of Basel Zoo while enjoying attentive hospitality and culinary delicacies from the local region. Also available for groups of 40 or more after zoo closing hours.

Event brochure page 9

‘Elephant View’ – A fantastic vista

We would like to welcome our visitors to enjoy our contemporary cuisine in this unique location with views of our new ‘Tembea’ enclosure. In line with the zoo’s philosophy, particular attention is paid to sustainability and fresh, seasonal and regional produce.

Our current menu

From April to October, if the weather is good and temperatures are pleasant, then you can also sit out on the terrace and enjoy direct views of the elephant and lemur enclosure.

Your host Priska Anliker, head chef Alexander Zubler and the whole team look forward to welcoming you.

Contact and Opening Hours

Table reservations on Tel. 061 295 34 30, email: restaurant@zoobasel.ch

Open daily 11:00 a.m. – 4:00 p.m.

Together in a unique natural setting

A visit to Basel Zoo has always given people of all ages something to get excited about. Sharing in a joint celebration, wedding or anniversary adds to this feeling: the positive impressions of each individual combine to create a general mood that becomes simply unforgettable.

Event brochure page 5

Catering – Delicious fare for every occasion

From a standing buffet lunch or cocktails in the light-flooded foyer, a number of spacious areas are available for both private and business events in the form of the new “Zolli” room, a room with a view of the elephant enclosure, and several meeting rooms: the new zoo restaurant can cater for family parties, weddings and anniversaries, as well seminars, club celebrations and business events for up to 460 people.

Event brochure page 27

Guided tours – Spotlight on the animals

Guided tours of Basel Zoo leave their mark in a number of ways: they are relaxing, informative and educational. Visitors learn fascinating facts about the animals and their habitat from our expert zoo guides, helping to increase their awareness of the complex workings of the natural world. The themes that can be selected for a guided tour are as varied as the enclosures at the zoo. Guided tours takes place both in the individual animal houses and along the outdoor enclosures, and can be combined with cocktails on request.

Event brochure page 33

Contakt – The Event Team

The Event Team at Basel Zoo devotes all its energy and abilities to ensuring that your event, party, banquet or anniversary is an unforgettable experience. We will be happy to help with all enquiries, including requests for dates, reservations, and guided tours, and provide advice.

Event brochure page 42

Document   Downloads
{{Menukarte_Titel}} {{Kategorie}} Downloaden {{Menukarte_Downloads}}
Page {{dsDownloads.page.current}} of {{dsDownloads.page.total}} | Total Files: {{dsDownloads.total}}
Self-service restaurant
Opening hours  
January - February 9.00 - 17.00 Uhr
March - April 9.00 - 17.30 Uhr
May - August 9.00 - 18.00 Uhr
September - October 9.00 - 17.30 Uhr
November - Dezember 9.00 - 17.00 Uhr
The Café
Opening hours  
January - February 9.00 - 17.00 Uhr
March - April 9.00 - 17.30 Uhr
May - August 9.00 - 18.00 Uhr
September - October 9.00 - 17.30 Uhr
November - December 9.00 - 17.00 Uhr

Restaurants
Zoo Restaurant

Die Räumlichkeiten – Flexibel und individuell gestaltbar

In angenehmer Nähe zum Tier wurde mit dem neu gestalteten Zoo Restaurant ein Gebäude geschaffen, das sich aufgrund seiner flexiblen Architektur und einer modernen Ausstattung für eine Vielzahl von Anlässen unterschiedlicher Ausrichtung und Grösse eignet. Gleichzeitig bietet das neue Zoo Restaurant ergänzende Dienstleistungen, die neben der sorgsamen Bewirtung mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region das faszinierende Ambiente des Basler Zoos für Gäste unmittelbar erlebbar machen. Ab 40 Personen auch nach Schliessung des Zolli.

Eventbroschüre Seite 9

Der „Elefantenblick“ – eine wunderschöne Aussicht

Wir möchten Sie, liebe Besucherinnen und Besucher, an diesem einzigartigen Standort mit Aussicht auf unsere neue Elefantenanlage „Tembea“ einladen, unsere zeitgemässe Küche zu geniessen. Entsprechend der Zoo-Philosophie wird viel Wert gelegt auf Nachhaltigkeit sowie frische, saisonale und regionale Produkte.

Aktuelle Speisekarte

Von April bis Oktober stehen Ihnen bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen zudem Sitzplätze auf der Terrasse mit direktem Blick auf die Elefanten- und Varianlage zur Verfügung.

Ihre Gastgeberin Priska Anliker, Chef de cuisine Alexander Zubler sowie das ganze Team freuen sich auf Ihren Besuch und laden Sie ein zum Verweilen und Geniessen.

Kontakt und Öffnungszeiten

Tischreservation unter Tel. 061 295 34 30, E-Mail: restaurant@zoobasel.ch

Täglich geöffnet von 11.00 – 16.00 Uhr

Gemeinsam in einzigartiger Natur

Ein Besuch des Basler Zoos begeistert seit jeher die Menschen aller Altersgruppen. Bei einem gemeinsamen Fest, einer Hochzeit oder einem Jubiläum im Zoo kommt zu dieser Begeisterung noch etwas hinzu: Im Rahmen des jeweiligen Anlasses verdichten sich die positiven Eindrücke des Einzelnen zu einer gemeinsamen Stimmung, die unvergesslich ist.

Eventbroschüre Seite 5

Die Gastronomie – Für jeden Anlass ein köstliches Angebot

Angefangen beim individuell planbaren Stehlunch oder Apéro im lichtdurchfluteten Foyer stehen mit dem Zolli-Saal, dem Elefantenblick sowie den Sitzungszimmern grosszügig gestaltete Räume zur Verfügung, die sich sowohl für private als auch geschäftliche Anlässe eignen: Im neuen Zoo Restaurant können neben Familienfeiern, Hochzeiten und Jubiläen, Seminare, Vereinsfeiern und Geschäftsanlässe mit bis zu 460 Personen ausgerichtet werden.

Eventbroschüre Seite 27

Die Führungen – Das Tier im Mittelpunkt

Führungen durch den Zoo Basel setzen vielfache Akzente, denn sie sind gleichzeitig erholsam, anschaulich und lehrreich. Unsere fachkundigen Zoo-Guides vermitteln Zuhörerinnen und Zuhörern aufschlussreiche Informationen zu Tieren und ihren Lebensräumen und entwickeln damit ein erweitertes Verständnis für die komplexen Zusammenhänge in unserer Natur. So vielfältig wie die Anlagen des Zoos sind auch die Themen, die für eine Führung ausgewählt werden können. Die Führungen finden sowohl in den einzelnen Häusern als auch entlang der Aussenanlagen statt und können nach Absprache mit einem Apéro vor Ort kombiniert werden.

Eventbroschüre Seite 33

Kontakt – Das Event-Team

Das Event-Team des Zoo Basel sorgt mit viel Elan und Können dafür, dass Ihr Anlass, Ihre Feier, Ihr Bankett oder Ihr Jubiläum zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Für Terminanfragen, Raumreservationen, Führungen und Beratung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Eventbroschüre Seite 42

Dokument Kategorie   Downloads
{{Menukarte_Titel}} {{Kategorie}} Downloaden {{Menukarte_Downloads}}
Seite {{dsDownloads.page.current}} of {{dsDownloads.page.total}} | Total Einträge: {{dsDownloads.total}}
Selbstbedienungsrestaurant
ÖFFNUNGSZEITEN  
Januar - Februar 9.00 - 17.00 Uhr
März - April 9.00 - 17.30 Uhr
Mai - August 9.00 - 18.00 Uhr
September - Oktober 9.00 - 17.30 Uhr
November - Dezember 9.00 - 17.00 Uhr
Cafeteria beim Haupteingang
ÖFFNUNGSZEITEN  
Januar - Februar 9.00 - 17.00 Uhr
März - April 9.00 - 17.30 Uhr
Mai - August 9.00 - 18.00 Uhr
September - Oktober 9.00 - 17.30 Uhr
November - Dezember 9.00 - 17.00 Uhr